09123-789630
BUSCON Business- & IT-Consulting
  • Start
  • Über BUSCON
  • Leistungen
  • DIN SPEC 27076
  • Netzwerk
  • Blog
  • Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing

GDD-Erfa-NUE

Du bist hier: Startseite1 / Über BUSCON2 / GDD-Erfa-NUE

Berater mIT Standard sicher

Mitglied in den Berufsverbänden der Datenschützer

GDD

Neuigkeiten

  • EuGH: Erhebung von Anrede-Daten nicht zwingend erforderlich 9. April 2025
  • LfD Niedersachsen weist auf Risiken bei der Nutzung der KI-App DeepSeek hin 24. Februar 2025
  • Einwilligungsverordnung für TDDDG gilt ab 2025 27. Dezember 2024
  • Haftung des Unternehmers für seinen Auftragsverarbeiter (Art.28 DSGVO) 5. Dezember 2024
  • Kündigung wegen Weiterleitung dienstlicher E-Mails an private E-Mail-Adresse rechtens 8. Oktober 2024

RSS BSI Sicherheitshinweise des Bürger-CERT

  • Dell Computer (Qualcomm Adreno GPU Display Driver): Schwachstelle ermöglicht nicht spezifizierten Angriff
    Es bestehen mehrere Schwachstellen in Dell Computer, die die Drittanbieterkomponente Qualcomm Adreno GPU Display Driver betreffen. Ein lokaler Angreifer könnte die Schwachstelle ausnutzen, um nicht näher spezifizierte Auswirkungen zu verursachen, einschließlich der Ausführung von schädlichem Code oder dem Absturz des Geräts.
  • Microsoft Defender für Endpoint für Linux: Schwachstelle ermöglicht Privilegieneskalation
    Ein lokaler Angreifer kann eine Schwachstelle in Microsoft Defender für Endpoint für Linux ausnutzen, um seine Rechte zu erhöhen.
  • Mozilla Thunderbird: Mehrere Schwachstellen
    Es bestehen mehrere Schwachstellen in Mozilla Thunderbird. Ein Angreifer kann die Schwachstellen ausnutzen, um schädlichen Code auszuführen, private Daten zu stehlen, das Gerät zum Absturz zu bringen, Absender zu fälschen und Schutzmechanismen zu umgehen. Die meisten dieser Schwachstellen erfordern eine Benutzeraktion, beispielsweise das Öffnen bösartiger E-Mails oder Anhänge.
  • Google Chrome: Mehrere Schwachstellen
    Ein Angreifer kann mehrere Sicherheitslücken in Google Chrome ausnutzen, um an vertrauliche Informationen zu gelangen oder das System auf eine unbekannte Weise anzugreifen. Es ist eine Anleitung im Internet verfügbar, mit der man die Sicherheitslücke ausnutzen kann.
  • Adobe Creative Cloud Applikationen: Mehrere Schwachstellen
    Es bestehen mehrere Schwachstellen in Adobe Creative Cloud Applikationen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um Schadcode auszuführen, Anwendungen zum Absturz zu bringen und vertrauliche Daten auszulesen, Eine erfolgreiche Ausnutzung erfordert eine Benutzerinteraktion.

Archive

RSS BayLDA

  • Koalitionspläne zum Datenschutz bringen Nachteile für die regionale Wirtschaft und die Menschen vor Ort
  • Vorstellung des BayLDA-Tätigkeitsberichts 2024 im Bayerischen Landtag
  • „Sicher online, clever dabei – Kinder im digitalen Zeitalter“?
  • „Frau, Mann und dann?“ Geschlechtliche Diversität und datenschutzrechtliche Anforderungen – was ist „erforderlich“?
  • Sicher wie in einer Ritterburg

Shortlinks

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

RSS Feed Abo

Um den Blog als RSS-Feed zu abonieren, nutzen Sie bitte den Link

https://buscon.de/feed/

Business- & IT-Consulting

Jürgen Schmidt
Hohe Eichen 10
91207 Lauf

T: 09123-789630

* Datenschutz
* Informationssicherheit
* Externer Datenschutzbeauftragter
* Datenschutzaudits
* Risiko-Check nach DIN SPEC 27076
* TISAX Beratung und Audits
* ISMS-Beauftragter nach ISO 27001
* ISMS-Auditor nach ISO 27001

© Copyright - BUSCON Business- & IT-Consulting - Enfold Theme by Kriesi
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen