09123-789630
BUSCON Business- & IT-Consulting
  • Start
  • Über BUSCON
  • Leistungen
  • DIN SPEC 27076
  • Netzwerk
  • Blog
  • Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Xing
Blog - Aktuelle Neuigkeiten
Du bist hier: Startseite1 / BvD: Rückschlag für UK Angemessenheitsbeschluss2 / grafik-1

grafik-1

25. Mai 2021/von Jürgen Schmidt

https://www.buscon.de/wp-content/uploads/2022/11/BusCon_Logo_340x112-300x99.jpg 0 0 Jürgen Schmidt https://www.buscon.de/wp-content/uploads/2022/11/BusCon_Logo_340x112-300x99.jpg Jürgen Schmidt2021-05-25 10:53:212021-05-25 10:53:21grafik-1

Suche

Search Search

Berater mIT Standard sicher

Mitglied in den Berufsverbänden der Datenschützer

GDD

Neuigkeiten

  • Dashcam-Aufnahme ist Beweismittel selbst wenn rechtswidrige 13. April 2026
  • Google: datenschutzrechtliche Rolle bei reCAPTCHA ändert sich 13. April 2026
  • Digitaler Omnibus: EDSA und EDSB unterstützen Vereinfachung und Wettbewerbsfähigkeit und äußern gleichzeitig zentrale Bedenken 12. Februar 2026
  • Angemessenheits-Beschluss für das Vereinigte Königreich verlängert 9. Februar 2026
  • Instagram-Datenleck: 17 Millionen Profile kursieren im Netz 18. Januar 2026

RSS BSI Sicherheitshinweise des Bürger-CERT

  • Google Chrome / Microsoft Edge: Mehrere Schwachstellen ermöglichen nicht spezifizierten Angriff
    Es existieren mehrere Schwachstellen in Google Chrome / Microsoft Edge, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht im Detail beschrieben und veröffentlicht wurden. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um nicht näher spezifizierte Auswirkungen zu verursachen, darunter die Ausführung von Schadcode, Systemabstürze, die Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen sowie die Manipulation oder Offenlegung vertraulicher Daten. Für die erfolgreiche Ausnutzung […]
  • Android Patchday Juni 2026: Mehrere Schwachstellen
    In Google Android existieren mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um erweiterte Berechtigungen zu erlangen, Schadcode auszuführen, vertrauliche Informationen zu stehlen oder einen Systemabsturz zu verursachen. Für die erfolgreiche Ausnutzung einiger dieser Schwachstellen sind möglicherweise bestimmte Berechtigungen, eine Benutzerinteraktion oder die Erfüllung bestimmter Bedingungen erforderlich.
  • Pixel Patchday Juni 2026: Mehrere Schwachstellen
    Es bestehen mehrere Schwachstellen in Google Android Pixel. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um erweiterte Privilegien zu erlangen, Schadcode auszuführen, einen Systemabsturz zu erzeugen oder vertrauliche Informationen zu stehlen. Für die erfolgreiche Ausnutzung einiger dieser Schwachstellen sind möglicherweise bestimmte Berechtigungen, eine Benutzerinteraktion oder die Erfüllung bestimmter Bedingungen erforderlich.
  • QNAP NAS: Mehrere Schwachstellen
    QNAP hat mehrere Schwachstellen in verschiedenen Varianten der QNAP NAS Software behoben. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um sich erhöhte Berechtigungen zu verschaffen, um Sicherheitsmechanismen zu umgehen, um einen Programmabsturz zu verursachen, um beliebige Befehle auszuführen, um Informationen zu stehlen oder nicht näher spezifizierte Auswirkungen zu erzielen.
  • Mozilla Firefox iOS: Mehrere Schwachstellen ermöglichen Manipulation von Dateien und die Offenlegung von Informationen
    In Mozilla Firefox für iOS bestehen mehrere Schwachstellen. Ein Angreifer kann diese Schwachstellen ausnutzen, um sensible Daten zu stehlen oder zu manipulieren. Dazu ist eine Benutzeraktion erforderlich, beispielsweise das Öffnen eines bösartigen PDF-Links.

Archiv

RSS BayLDA

  • Vorstellung des BayLDA-Tätigkeitsberichts 2025 im Bayerischen Landtag
  • „Digitale Helfer oder unsichtbare Strippenzieher? – KI-Agenten im Verbraucheralltag?“
  • Start des Data Act - BayLDA übernimmt Durchsetzung neuer Datenrechte
  • „Werden Kriminelle durch künstliche Intelligenz klüger?“
  • Koalitionspläne zum Datenschutz bringen Nachteile für die regionale Wirtschaft und die Menschen vor Ort

Shortlinks

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

RSS Feed Abo

Um den Blog als RSS-Feed zu abonieren, nutzen Sie bitte den Link

https://buscon.de/feed/

Business- & IT-Consulting

Jürgen Schmidt
Hohe Eichen 10
91207 Lauf

T: 09123-789630

* Datenschutz
* Informationssicherheit
* Externer Datenschutzbeauftragter
* Datenschutzaudits
* Risiko-Check nach DIN SPEC 27076
* TISAX Beratung und Audits
* ISMS-Beauftragter nach ISO 27001
* ISMS-Auditor nach ISO 27001

© Copyright - BUSCON Business- & IT-Consulting - Enfold Theme by Kriesi
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen